xpose360 GmbH ist jetzt Google Premium Partner

image_pdfimage_print

logo_xpose360_a1-kopieDie Augsburger Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH, mit den Leistungsbereichen SEO, SEA/PPC und Affiliate Marketing ist nun von Google mit der Google Premium Partnerschaft ausgezeichnet worden.

Für eine „normale“ Google Partnerschaft waren bisher die Anforderungen nicht besonders hoch. Eine Person musste die Google AdWords Basis-Zertifizierung erhalten und zusätzlich den Nachweis über eine Spezialisierung, bezogen auf die von Google angebotenen Produkte, erbringen. Weitere Kriterien waren noch eine im Vergleich durchschnittliche Leistung und mindestens 10.000 $ Mediaspendings in den letzten 90 Tagen.

Mit der Google Premium Partnerschaft wurde eine deutlichere Unterteilung der Google Partner vorgenommen, was eine bessere Bewertbarkeit für potentielle Kunden geschaffen hat.

Voraussetzungen für die Google Premium Partnerschaft:

1. Mindestens zwei Mitarbeiter aus der SEA/PPC Abteilung müssen in mehreren Bereichen der CPC/CPM basierten Werbemöglichkeiten von Google zertifiziert sein.
2. Eine positive Performance-Entwicklung ist ebenso Grundlage für die Auszeichnung als Premium Partner.
3. Die Mediaspendings müssen „über dem Standard“ liegen – diese Aussage ist leider etwas ungenau.

Das neue Logo für die Google Premium Partnerschaft zeigt nun auch, in welchen Kanälen die Agentur für ihre Kunden aktiv werden kann.

premier-google-partner-cmyk-search-mobile-disp-shop

Search Ads: Dieser Bereich beinhaltet alles, was mit Textanzeigen innerhalb einer Google Suchergebnisseite zu tun hat. Hierzu gehören sowohl Keyword-targetierte Textanzeigen, als auch bspw. die Bereiche RLSA/RDSA

Mobile Ads: Der Anteil der Suchanfragen bei Google über mobile Endgeräte liegt bereits über 50% – hier die Kunden korrekt anzusprechen und während des Kaufprozesses zu begleiten, erhält also immer mehr Relevanz im Online Marketing.

Display Ads: Die Zertifizierung in diesem Bereich zeigt, dass die betreuende Agentur über die notwendige Expertise verfügt um Kunden auch in der sinnvollen Nutzung des Google Display Netzwerkes zu unterstützen. Hierzu zählen sowohl bspw. Inhaltlich oder Keyword-targetierte Themenseiten als auch alles rund um Remarketing/Retargeting.

Shopping Ads: Seit der Umstellung am 22.02.2016, dass auf der rechten Seite einer Suchergebnisseite keine Anzeigen mehr geschaltet werden, befinden sich nun Google Shopping Anzeigen meist oberhalb der Textanzeigen bei Produktbezogenen Suchanfragen. Diese stechen besonders durch das Produktbild hervor. Eine in Shopping zertifizierte Agentur kann Sie dabei unterstützen den hierzu benötigten Datenfeed zu erstellen und die Inhalte aus Performance-Sicht zu optimieren.

YouTube Ads: Die Zertifizierung für YouTube-Advertising wird hier leider nicht aufgeführt, welche bei der xpose360 GmbH auch besteht. YouTube konnte inzwischen den Status der „zweitgrößten Suchmaschine“ erlangen und ist daher für Werbezwecke aufgrund der sehr hohen Reichweite äußerst relevant. Google Partner mit diesem Zertifikat können dabei unterstützen die passende Strategie mit den entsprechenden Anzeigenformaten zu planen und umzusetzen.

Zitat von Alexander Ficker, Teamleiter im Bereich SEA/PPC bei der xpose360 GmbH

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Das Team hat sich diese Auszeichnung durch sehr gute Leistung verdient. Außerdem ermöglicht uns die neue Einteilung der Google Partnerschaften, unsere Expertise und Leistung noch besser hervorzuheben.“

Zur Übersichtsseite der der Google Premium Partnerschaft der xpose360 GmbH:
https://www.google.de/partners/#a_profile;idtf=3671621892;qury=xpose360