Neu: Google schaltet Shopping Anzeigen in der mobilen Bildersuche

image_pdfimage_print

Laut „inside AdWords“ erledigt bereits jeder dritte US Bürger seine Online-Einkäufe über das Smartphone. Zudem sind die mobilen Suchanfragen im Shopping Bereich im letzten Jahr um 30% gestiegen.

Aus diesem Grund weitet Google das Shopping Angebot nun auch auf die Bildersuche aus und eröffnet so Smartphone-Käufern neue Wege zu ihrem Wunschprodukt.

Die neue Shopping Ansicht in der Bildersuche wird sehr interaktiv gestaltet sein und bietet viele vorausgewählte Filtermöglichkeiten, z.B. nach Farben oder Marken.

Quelle: Inside AdWords (http://adwords.blogspot.de/)
Quelle: Inside AdWords (http://adwords.blogspot.de/)

 

Um das neue Format zu nutzen, muss nichts anderes getan werden, als zu warten, da die neuen Shopping Ergebnisse schon bald automatisch in die Bildersuche integriert werden.

Wir sind gespannt wie sich das neue Format auf die Performance auswirkt und halten unsere Leser selbstverständlich darüber auf dem Laufenden.

Nanina Windschiegl

Nanina Windschiegl

Senior Manager SEA / PPC bei xpose360 GmbH
Die Redakteurin gehört seit April 2015 zum festen Team des PPCBlog.de und der xpose360 GmbH. Ihr Werdegang im Onlinemarketing begann bereits 2009, als sie in der SEA Abteilung bei explido>>iprospect einstieg. Mit über 7 Jahren Know-how im SEA / PPC-Bereich, ist sie ein erfahrenes Mitglied unserer Redaktion und immer auf der Suche nach neuen Trends. Vor allem Social-Media Ads sowie das Werben auf Amazon haben es ihr besonders angetan.
Nanina Windschiegl

Letzte Artikel von Nanina Windschiegl (Alle anzeigen)