angebotserweiterung zu weihnachten

Neu: Angebotserweiterung in Google AdWords

image_pdfimage_print

Um die neu ausgerollte AdWords Oberfläche (beta) für die Anwender attraktiver zu machen, stampft Google aktuell einige neue Features aus dem Boden, die nur exklusiv über die Beta-Version verfügbar sind. Dazu gehört auch die neue Anzeigenerweiterung namens Angebotserweiterung, mit der sich Rabattaktionen oder besondere Angebote prominent unter der Textanzeige platzieren lassen.

Wir empfehlen, gleich dieses Weihnachten vorn mit dabei zu sein und als einer der ersten vom Neuen Feature zu profitieren! So könnte die Erweiterung z.B. für ein Weihnachts-Angebot aussehen:

 

 

Wie gelange ich in die neue Beta Oberfläche von AdWords?

Solltest du nicht automatisch in der neuen Ansicht landen, kannst du über zwei Wege schnell dort hin kommen:

  1. Klicke unten rechts auf die blaue Schaltfläche:
  2. Gehe oben auf das Einstellungs-Zahnrad und wähle „Effizienter arbeiten mit dem schnelleren AdWords“:

 

Wie erstelle ich eine Angebotserweiterung?

Um ein neues Angebot zu erstellen gehst du über den Menüpunkt „Anzeigen und Erweiterungen“ auf „Erweiterung“ und wählst dann ganz unten „Angebotserweiterung“ aus:

 

Anschließend öffnet sich ein Eingabefeld in dem du Schritt für Schritt Angaben zu deinem Angebot eintragen kannst. Unter dem Drop-Down „Anlass“ stellt Google bereits sehr viele Optionen zur Wahl, unter anderem auch Weihnachten, Schulbeginn, Cyber Monday oder Halloween. Zudem kann angegeben werden ob der Rabatt in Form eines Geld- oder Prozentbetrages gewährt wird und auch ob dieser in Verbindung mit einem Gutscheincode gilt. Um den Kaufdruck etwas zu erhöhen, kann zusätzlich ein Enddatum oder Zeitraum eingeblendet werden, für diesen das Angebot gilt.

 

Nanina Hief

Nanina Hief

Senior Manager SEA / PPC bei xpose360 GmbH
Die Redakteurin gehört seit April 2015 zum festen Team des PPCBlog.de und der xpose360 GmbH. Ihr Werdegang im Onlinemarketing begann bereits 2009, als sie in der SEA Abteilung bei explido>>iprospect einstieg. Mit über 8 Jahren Know-how im SEA / PPC-Bereich, ist sie ein erfahrenes Mitglied unserer Redaktion und immer auf der Suche nach neuen Trends. Vor allem Social-Media Ads sowie das Werben auf Amazon haben es ihr besonders angetan.
Nanina Hief

Letzte Artikel von Nanina Hief (Alle anzeigen)