E-Commerce-Studie: Online Marketing bei deutschen Online Shops 2016

image_pdfimage_print

Bereits zum sechsten Mal hat die Agentur Aufgesang Ihre Studie zum Thema „Online Marketing bei deutschen Shops“ veröffentlicht.

Dabei wurden rund 200 der größten deutschen Shops in den Bereichen SEO, SEA, Social Media, Display oder auch E-Mail Marketing analysiert und verglichen.

Besonderes Take-away der Studie ist, dass die untersuchten Shops immer größeren Fokus auf die Social-Media Vermarktung legen. Weniger überraschend dabei ist, dass hierfür Facebook nach wie vor der beliebteste Kanal zu sein scheint:

Quelle: aufgesang e-commerce studie 2016
Quelle: aufgesang e-commerce studie 2016

 

Hier könnt ihr euch die aktuelle Studie mit vielen weiteren interessanten Fakten und Grafiken herunterladen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen,

Euer PPCBlog Team

 

 

 

Nanina Windschiegl

Nanina Windschiegl

Senior Manager SEA / PPC bei xpose360 GmbH
Die Redakteurin gehört seit April 2015 zum festen Team des PPCBlog.de und der xpose360 GmbH. Ihr Werdegang im Onlinemarketing begann bereits 2009, als sie in der SEA Abteilung bei explido>>iprospect einstieg. Mit über 7 Jahren Know-how im SEA / PPC-Bereich, ist sie ein erfahrenes Mitglied unserer Redaktion und immer auf der Suche nach neuen Trends. Vor allem Social-Media Ads sowie das Werben auf Amazon haben es ihr besonders angetan.
Nanina Windschiegl

Letzte Artikel von Nanina Windschiegl (Alle anzeigen)