Amazon beendet neues Werbeformat

image_pdfimage_print

Nur eineinhalb Jahre nach Einführung der Amazon Produktanzeigen, werden diese zum 31. Oktober 2015 eingestellt.

Diese Änderung wird vor allem Händler vor eine Herausforderung stellen, die keine direkten Amazon-Verkäufer sind. So müssen diese in Zukunft entweder auf den Traffic des Versand-Riesen verzichten, oder sich für eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen in Form eines Marketplace-Kontos entscheiden.

Zu den Beweggründen hat sich Amazon bisher nicht geäußert. Was vermutet Ihr, könnte dahinter stecken? Wir freuen uns auf Eure Meinungen in den Kommentaren.

Über weitere Neuerungen halten wir Euch auf dem Laufenden.

Nanina Hief

Nanina Hief

Senior Manager SEA / PPC bei xpose360 GmbH
Die Redakteurin gehört seit April 2015 zum festen Team des PPCBlog.de und der xpose360 GmbH. Ihr Werdegang im Onlinemarketing begann bereits 2009, als sie in der SEA Abteilung bei explido>>iprospect einstieg. Mit über 8 Jahren Know-how im SEA / PPC-Bereich, ist sie ein erfahrenes Mitglied unserer Redaktion und immer auf der Suche nach neuen Trends. Vor allem Social-Media Ads sowie das Werben auf Amazon haben es ihr besonders angetan.
Nanina Hief

Letzte Artikel von Nanina Hief (Alle anzeigen)